Buten und binnen - wagen und gewinnen! Junge Schifffahrtskaufleute

(16.02.2019) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Haus Schütting verabschiedete der Verband gemeinsam mit dem Bremer Rhederverein e.V. und der Schiffsmaklervereinigung für Küsten- und Seeschiffsbefrachter e.V. am 14. Februar 2019 die jungen Bremer Schifffahrtskaufleute.

In Anerkennung ihrer besonderen Leistung wurden die Prüfungsbesten erneut mit Geldpreisen ausgezeichnet. Den 1. Platz belegte Herr Max Rudolph (SLOMAN NEPTUN Schiffahrts-Aktiengesellschaft), der 94 % (!!) erreichte. Der 2. Platz wurde drei Mal vergeben und zwar an die Herren Keanu Ehlers (BREB GmbH & Co.KG), Kim Udo Kerrutt (COSCO SHIPPING Lines (Germany) GmbH) und Herr Tobias Albrecht (MSC Germany S.A. & Co. KG), die alle 81% in den Prüfungen erreichten.

Wir gratulieren allen Absolventen sowie den Ausbildern für diese gute Leistung und wünschen für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.