Verbände ehren Prüfungsbeste

In einer Zeremonie an der Berufsschule wurde heute der aktuelle Prüfungsdurchgang der Schifffahrtskaufleute verabschiedet. Insgesamt wurden 83 Prüflinge (50 Linie + 33 Tramp) geprüft. Bestanden haben 79 Prüflinge (95%). 34 Prüflinge waren weiblich (41%). Die Durchschnittsnote war eine 3,0 im Schnitt erreichten die Prüflinge 370 Punkte (74%).

Erstmals wurden in dem Bereich „Linie“ mit Frau Annika Albers (NYK Line) und Herrn Jonas Quittkat (MSC) zwei punktgleiche Prüflinge (je 441 Punkte) ausgezeichnet. Im Bereich TRAMP wurde Herr Sören Iven von Oldendorff Carriers ausgezeichnet. Herr Iven ist zugleich Bester des Prüfungsdurchgangs mit 461 Punkten. Als Zeichen der Anerkennung erhielten alle drei Prüflinge jeweils eine kleine Goldmünze, die von der Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. dem Verein Hamburger Rheder e.V. und dem Nautischen Verein zu Hamburg e.V. gestiftet wurde