„Smart Ports und Digitalisierung als Schlüssel für eine nachhaltige und resiliente Logistik“
(01.09.2023) Am Vorabend der NMK lädt das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) gemeinsam mit der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven, dem Verband Hamburger und Bremer Schiffsmakler e.V., dem Verein Bremer Spediteure, dem Bremer Rhederverein sowie bremenports GmbH & Co. KG zu einer maritimen Fachveranstaltung „Smart Ports und Digitalisierung als Schlüssel für eine nachhaltige und resiliente Logistik“ mit anschließendem Get-together ein.
In einer sich rapide verändernden Weltwirtschaft nehmen Digitalisierung und innovative Technologien einen immer bedeutenderen Platz ein. Insbesondere in der Logistikbranche eröffnen sich spannende Möglichkeiten zur Gestaltung von digital vernetzten Lieferketten. Reedereien, Spediteure und Verwaltungen erkennen zunehmend die enormen Potenziale, die sich aus den digitalen Transformationsprozessen ergeben.
Die maritime Fachveranstaltung bietet den Rahmen für einen umfassenden Austausch zwischen führenden Akteuren der maritimen Logistik. Gemeinsam werden sie das zentrale Thema „Smart Ports und Digitalisierung als Schlüssel für eine nachhaltige und resiliente Logistik“ aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Die Teilnehmenden erwartet ein vielseitiges Programm mit anregenden Vorträgen und interaktiven Diskussionsrunden. Darüber hinaus wird es zum Abschluss auch die Möglichkeit geben, sich in entspannter Atmosphäre beim Get-together zu vernetzen und auszutauschen.
Unter folgendem Link können Sie die Veranstaltungsagenda einsehen.
Sie können sich ab sofort registrieren. Die Teilnahme an der Fachveranstaltung ist kostenlos.
Wann:
13.September 2023, 16:30 Uhr
Wo:
Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13, 28195 Bremen
Haus Schütting, Großer Saal
Anmeldung:
Bitte registrieren Sie sich und Ihre Begleitung bei Frau Kerstin Heitmann unter:
heitmann(at)handelskammer-bremen.de